Antwort schreiben 
Neues Design der Webseite
Verfasser Nachricht
Inspire082 Offline
Powerpilot
***

Beiträge: 492
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Neues Design der Webseite
Hi,

wollte hier mal ein großes Lob aussprechen, die neu Webseite gefällt mir sehr gut. Soweit ich es beurteilen kann ist das erstellen einer solchen Seite nur mit sehr viel aufwand möglich. Leider sieht man den Aufwand meist nicht, aber ich denke man kann sagen, je einfacher es der User bei der Navigation auf der Seite hat, desto mehr aufwand hat der Ersteller der Page getrieben!

Klasse finde ich,
- dass Design der Seite, besonders das Design der Bildergallerie
- dass die Videos im Browser angezeigt werden
- dass die Seite so schön übersichtiglich ist
- dass per email über Änderungen informiert wird.

Will hier keine Kritik Äußern und auch nichts besser wissen, aber ein paar kleine Anmerkungen habe ich doch. (Vielleicht sind sie ja auch schon in Bearbeitung).
mir ist aufgefallen,
- dass bei mir über den Internetexplorer die Einteilung der Newsseite nicht Tabelarisch erscheint sondern nebeneinander. (Im firefox ist dies nicht so)
- dass die Modellgallerie noch fehlt, würde mich freuen wenn sie wieder sichtbar wäre

Trotzdem finde ich die Seite sonst rundum gelungen, weiter so.

Grüße

Felix
03.05.2010 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Inspire082 Offline
Powerpilot
***

Beiträge: 492
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Neues Design der Webseite
Gibt es die Möglichkeit die Bildergalerie auch ohne Flashplayer anzuschauen? Wenn ich übers Handy ins netz gehe, kann ich die Bildergallerie nicht anschauen.
13.09.2010 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris Offline
Administrator
*****

Beiträge: 203
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #3
RE: Neues Design der Webseite
Hallo Felix,

vielen Dank für das Lob und die konstruktive Kritik.
Warum der Internet Explorer dieses Problem hat (tritt je nach Version auch an unterschiedlichen Stellen der Website in unterschiedlichem Umfang auf), ist mir leider nicht klar. Der Code der Website sollte fehlerfrei sein und ist (im Vergleich zur alten Website) sogar mit dem aktuellen XHTML-Standard konform. Gibt es hier Nutzer von Safari, Chrome und Opera, die ähnliche Probleme haben oder bestätigen können, dass es funktioniert?
Die Modellgalerie ist mittlerweile wieder da, die anderen Sachen werden folgen, sobald meine Prüfungen endlich vorbei sind Smile
Die Bildergalerie basiert auf Flash, ist also nur mit Smartphones anzuschauen, für die ein Flash-Plugin existiert. Ich habe mich für diese Lösung entschieden, da sie plattformunabhängig ist, auf nahezu beliebiger Bildschirmauflösung gut aussieht (selbst skalierend, vorteilhaft für Netbooks) und durch das Vorladen der Bilder in den Arbeitsspeicher eine Performance aufweist, die andere Lösungen nur bedingt bieten können. Adobe stellt meines Wissens mittlerweile für recht viele Smartphones ein Flash-Plugin bereit. Ob für Dein Handymodell eines existiert, erfährst Du, wenn Du dem Link "Get Flash Player" auf der Bildergalerie-Seite folgst.

Viele Grüße
Chris
18.09.2010 00:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geby Offline
Einsteiger
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
RE: Neues Design der Webseite
Hallo Chris!

Auf der neuen Seite gibt es auch eine Anmeldung, aber die funktioniert bei mir nicht. Ich komme nur über Forum Anmeldung in die Foren. Für was aber ist die Anmeldung auf HOME.


Gruss Geby

:-)
Ich vertraue darauf, dass die Luft, der Wind, und die Thermik mein Flugzeug tragen, obwohl ich keines der drei Elemente je gesehen habe.
Ich vertraue darauf, daß Gott, Jesus Christus und der Heilige Geist, mich durch mein Leben tragen, obwohl ich keinen der drei je gesehen habe.
:-)
22.09.2010 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris Offline
Administrator
*****

Beiträge: 203
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #5
RE: Neues Design der Webseite
Hey Geby,

dahinter befindet sich der Mitgliederbereich, der gerade noch in Arbeit ist.
Mehr dazu in der nächsten Sitzung.

Gruß
Chris
22.09.2010 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Forum Chris 19 6.310 19.06.2006 20:37
Letzter Beitrag: Chris
  neues Thema Rolf 1 1.592 21.05.2006 13:07
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | MFC-Kirchentellinsfurt e.V. | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation